Projektvorschlag: Das Projekt basiert auf einem gemeinsamen Vorschlag je mindestens einer Partnerinstitution aus einem Land Afrikas, Asiens, Lateinamerikas oder Südosteuropas und aus Deutschland.
Projektdauer und -region: Die ASA-Teilnehmenden sind drei Monate in Deutschland und anschließend drei Monate in einem Land Afrikas, Asiens, Lateinamerikas oder Südosteuropas tätig.
Teilnehmende: Die Teilnehmenden durchlaufen ihr Projekt als internationales Team, das sich aus jungen Menschen aus Deutschland und dem jeweiligen Partnerland in Afrika, Asien, Lateinamerika oder Südosteuropa zusammensetzt. Sie besuchen die ASA-Seminare gemeinsam auf Englisch.
Finden Sie hier mehr Informationen zum speziellen Beitrag, den Sie als Partnerinstitution im globalen Format leisten:
Beitrag im globalen Format
Partnerinstitutionen, die bereits ein Projekt mit dem ASA-Programm durchgeführt haben, reichen ihre Vorschläge bitte bis 15. August ein. Alle anderen Partnerinstitutionen können ihren Projektvorschlag bis 15. September einreichen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
asa-akquise@engagement-global.de